Der Bruder von Kolo und Yaya Touré ist tot

Im Lager der Elfenbeinküste herrscht tiefe Trauer: Ibrahim Touré, der jüngere Bruder der beiden Teamspieler Yaya und Kolo Touré, ist im Alter von 28 Jahren in Manchester verstorben, teilte der Verband am Freitag in einem Statement mit. Nähere Details zu seinem Ableben wurden nicht bekanntgegeben. Laut Medienberichten war der Fußballer vor kurzem an Krebs erkrankt.
"Die Spieler des Nationalteams der Elfenbeinküste wie auch die gesamte Delegation bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien möchten den Touré-Brüdern und der Touré-Familie ihr Beileid zum Ausdruck bringen", hieß es in der Mitteilung, die von Verbandspräsident Augustin Sidy Diallo unterzeichnet wurde.
Auch Manchester City, der aktuelle Arbeitgeber von Yaya und frühere Club von Kolo Touré, ging mit einem offiziellen Statement an die Öffentlichkeit. "Ibrahim war ein regelmäßiger Besucher, er war bei Spielern und Mitarbeitern beliebt und hatte ein extrem enges Verhältnis zu seinen zwei älteren Brüdern", hieß es darin.
Ibrahim Touré war wie seine Brüder Fußballprofi. Nach Stationen in der Ukraine, in Frankreich, Syrien und Ägypten spielte er zuletzt bei Safa SC Beirut im Libanon. Seit vergangenem Jänner hatte er allerdings keine Ligapartie mehr bestritten. In die Nationalmannschaft wurde Toure nie einberufen.
apa