23.02.2016 12:00 Uhr

Gomez: Vom Bankdrücker zur Lebensversicherung

Mario Gomez (r.) erzielt sein 16. Saisontor
Mario Gomez (r.) erzielt sein 16. Saisontor

Beim AC Florenz kickte Mario Gomez im letzten Jahr nur selten über 90 Minuten, nach seinem Wechsel in die Türkei erstrahlt der ehemalige Bayern- und Stuttgart-Goalgetter jedoch wieder in altem Glanz. Gomez ist und bleibt die Lebensversicherung für den türkischen Tabellenführer Beşiktaş. 

Der 30-Jährige erzielte am Montagabend das 1:0-Siegtor gegen Genclerbirligi. Für den Mittelstürmer war es bereits das 16. Saisontor, damit führt Gomez die Torjägerliste vor Samuel Eto'o an.

"Das war ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir wollten sechs Punkte aus dieser Partie und dem Spiel gegen Mersin holen. Das haben wir geschafft und sind sehr glücklich darüber. Aber jetzt wartet auch schon das nächste sehr wichtige Spiel auf uns", sagte der Torjäger vom Dienst, dessen Ambitionen, bei der EURO 2016 in Frankreich dem deutschen Team anzugehören, weiteren Auftrieb erhielten.

Die angesprochene bevorstehende Aufgabe ist die Partie beim Stadtrivalen und ärgsten Konkurrenten Fenerbahçe. Das Team aus dem Stadtteil Kadıköy liegt mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz zwei. Allerdings hat Beşiktaş aktuell ein Spiel weniger bestritten. Die Nachholpartie bei Trabzonspor steht noch aus. Weltmeister Lukas Podolski folgt mit Galatasaray Istanbul (37) abgeschlagen auf dem dritten Platz.

Um ein Haar hätte Gomez das Spitzenspiel gegen Fener verpasst. In der SüperLig erfolgt eine Gelbsperre bereits nach vier Verwarnungen. An dieser schrammte der gebürtige Riedlinger nach einem Disput mit dem schwedischen Gästekeeper Johannes Hopf nur knapp vorbei. "Ich war sehr froh, dass mich unser Coach aus dem Spiel genommen hat. Ich wollte um die Gelbe Karte herumkommen und habe es geschafft."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten