Medien: Gladbach-Juwel droht Saisonaus

Noch keine einzige Minute stand Sommer-Neuzugang Mamadou Doucouré bei Borussia Mönchengladbach bisher auf dem Platz. Dabei könnte es in dieser Spielzeit auch bleiben. Laut "Bild" droht dem 18 Jahre alten Defensiv-Juwel das Saisonaus.
Doucouré zog sich im letzten Einsatz für seinen Ex-Klub Paris Saint-Germain einen Muskelbündelriss zu. Damals war die Rede von einigen Wochen Ausfallzeit. Ein im Oktober erlittener Rückschlag setzte ihn anschließend aber für den Rest der Hinrunde außer Gefecht.
Im Winter-Trainingslager der Borussia ereilte den französischen U19-Nationalspieler der nächste Schock: Nach der zweiten Einheit mit seinen Teamkollegen musste er wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel abreisen. Doucouré absolviert seitdem eine leichte Reha. Den Muskel darf er immer noch nicht belasten.
Nun soll eine OP im Raum stehen, um Vernarbungen und Verwachsungen zu entfernen. Ein erfolgreicher Verlauf des Eingriffs würde die letzte Minimal-Chance des Youngsters erhalten, noch in dieser Spielzeit sein Debüt im Trikot der Fohlenelf zu geben.
Doucouré wechselte ablösefrei von Paris nach Gladbach und unterschrieb am Niederrhein einen Fünfjahresvertrag. Sportdirektor Max Eberl stellte die Nachwuchs-Hoffnung bei ihrer Verpflichtung als "großes Talent" vor und gab an, "viele namhafte Klubs" hätten mit der Borussia um Doucouré konkurriert.