Verhandlungen! Mor fehlt auf BVB-Teamfoto

Damit dürfte wohl alles klar sein: Wie Bundesligist Borussia Dortmund am Mittwochmittag bestätigt hat, befindet sich Youngster Emre Mor in finalen Gesprächen über einen Vereinswechsel.
Der türkische Nationalspieler fehlte aus diesem Grunde auch beim offiziellen Foto-Termin des BVB und somit auf dem Mannschaftsbild für die kommende Saison.
Der 20-jährige Mittelfeldmann wurde in den letzten Tagen immer wieder mit Inter Mailand in Verbindung gebracht. Schon in der letzten Woche berichteten italienische Medien darüber, dass sich Mors Berater bereits mit dem Klub aus der Serie A geeinigt haben.
Demnach strebt der italienische Erstligist ein Leihmodell an, das einen verpflichtenden Kauf des dribbelstarken Mittelfeldspielers nach zwei Jahren vorsieht. Als jährliche Leihgebühr sind laut italienischen und deutschen Zeitungen zwei Millionen Euro im Gespräch. Die Kaufsumme soll bei 15 Millionen liegen.
Er war im Sommer 2016 als eines der größten Nachwuchstalente Europas geltend für 9,5 Millionen Euro vom dänischen Erstligisten FC Nordsjælland nach Dortmund gewechselt.
📷 Emre #Mor fehlt gleich beim Shooting des Mannschaftsfotos. Er ist für finale Verhandlungen über seine Zukunft freigestellt. pic.twitter.com/jzdP2VXknN
— Borussia Dortmund (@BVB) 9. August 2017
Neben Inter wurde auch über das Interesse weiterer europäischer Spitzenteams wie dem FC Liverpool und dem AS Rom spekuliert. In jedem Falle dürfte eine endgültige Entscheidung über die Zukunft des quirligen Mittelfeldspielers unmittelbar bevorstehen.