Schneider: Nübel zum FC Bayern? "Was soll er denn da?"

Immer wieder wird Alexander Nübel vom FC Schalke 04 mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Nun äußerten sich Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider und Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic zu den Gerüchten.
"Was soll er denn da? Mir würde sich der Sinn nicht ganz erschließen", sagte Schneider nach der Partie gegen die Bayern (0:3) am "Sky"-Mikrophon. Dass sich Manuel Neuer und Nübel den Posten im Bayern-Tor teilen, hält der Sportvorstand für ausgeschlossen: "Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass sich einer der beiden mit Job-Sharing anfreunden kann."
Angebote für Nübel habe Schalke ohnehin noch nicht bekommen. "An uns ist bisher keiner herangetreten", erklärte Schneider und betonte: "Wir sind dran und tun alles, damit er verlängert."
Auch Salihamidzic äußerte sich zu Nübel, hielt sich aber deutlich bedeckter: "Es ist ein Spieler des FC Schalke 04. Sicher ein guter junger deutscher Torwart."
Nübels Vertrag läuft nach der Saison aus. Sollte der 22-Jährige diesen nicht verlängern, droht den Königsblauen ein ablösefreier Abgang.