01.11.2019 13:11 Uhr

FC Bayern? BVB? Nowotny rechnet mit Havertz-Wechsel

Kai Havertz wird unter anderem von BVB und FC Bayern umworben
Kai Havertz wird unter anderem von BVB und FC Bayern umworben

Der frühere Nationalspieler Jens Nowotny glaubt an einen Wechsel von Bayer Leverkusens Shooting-Star Kai Havertz im kommenden Sommer.

"Er kann sich seinen neuen Verein eigentlich aussuchen. Ich glaube schon, dass er Leverkusen verlassen wird. Einfach um die Möglichkeit des internationalen Vergleichs, auch vielleicht eine andere Liga kennenzulernen", sagte Nowotny gegenüber "Sport1".

Havertz war in den letzten Monaten mit zahlreichen ausländischen Top-Klubs, Borussia Dortmund und immer wieder mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht worden.

"Ich würde ihm empfehlen, genau hinzuschauen, welcher Trainer ihn weiterbringt", riet Nowotny dem 20-Jährigen.

Der 334-fache Bundesligaspieler ließ offen, ob vor diesem Hintergrund ein Wechsel nach München der richtige Schritt für Havertz wäre. "Ich kenne die Arbeit von Niko Kovac noch nicht so lange. Ich weiß zum Beispiel, wie Jürgen Klopp ist, oder Pep Guardiola. Da sieht man schon länger, dass die Spieler auch besser machen."

Havertz' Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2022, eine Ausstiegsklausel gibt es nicht. Dementsprechend erhofft sich Bayer eine Ablösesumme jenseits der 100 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler.

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten